Deizisauer Oldtimertreffen ist Geschichte


Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, sagt nicht nur der Volksmund, sondern sagen auch die Mitglieder der Oldtimerfreunde Deizisau.

Das Deizisauer Oldtimertreffen im Ortskern von Deizisau ist eines der beliebtesten Treffen dieser Art im Südwesten. In ihrer Mitgliederversammlung am 01.04.2022 haben die Mitglieder der Oldtimerfreunde Deizisau intensiv über die Zukunft des Oldtimertreffens diskutiert.

Bereits im Jahr 2003 wurde in Deizisau das erste Oldtimertreffen organisiert. Damals noch im „Alleingang" des Gründungsmitglieds der Oldtimerfreunde Deizisau, Heinz Bosler. Obwohl weitestgehend nur durch Mund zu Mund Propaganda bekannt, wurde es mit 83 Fahrzeugen aller Couleur und aus vielen Baujahren ein toller Erfolg. Beim Deizisauer Oldtimertreffen im 750. Jubiläumsjahr von Deizisau hatten sich die Oldtimerfreunde ein deutlich höheres Ziel gesetzt – 750 Teilnehmer! – und dieses nur knapp verpasst.

Es liegt auf der Hand, dass solche umfangreichen und ansprechenden Oldtimertreffen von der Planung bis zur Durchführung einen intensiven Einsatz aller Mitglieder erfordern. Dies wurde bei einem so kleinen Verein wie den Oldtimerfreunden Deizisau, deren Mitglieder sich ja überwiegend auch im Oldtimer-Alter befinden, zunehmend schwieriger. Eine Reduzierung des Umfanges und der angebotenen Qualität kommt für die Oldtimerfreunde Deizisau jedoch nicht in Frage.

2020 und 2021 musste das inzwischen 18. Deizisauer Oldtimertreffen Corona-bedingt ausfallen. Ob eine Durchführung in 2022 möglich sein wird, ist noch nicht sicher. Für die Mitglieder der Oldtimerfreunde Deizisau ist es der richtige Zeitpunkt aufzuhören und dafür die eigenen Ausfahrten, die Durchführung gemeinsamer Unternehmungen und die Teilnahme an Veranstaltungen anderer Vereine und Firmen zu intensivieren.

Wir werden die in Deizisau durchgeführten Oldtimertreffen in bester Erinnerung behalten und bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern wie der Gemeinde Deizisau, dem Förderverein Gemeinschaftsschule Deizisau, dem Motorradclub Deizisau sowie allen Sponsorinnen und Sponsoren und insbesondere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ob mit oder ohne Oldtimer.


powered by webEdition CMS